ABOUT US

Already during my childhood I liked to eat spicy. At some point, however, I noticed that certain dishes require a little more than plain hot chilies. I missed something that doesn’t convince by its mere spiciness and suppresses the actual taste of the food. I wanted something that would make a meal special by its own taste. Unfortunately, I quickly realized that most chili sauces, like Sambal Oelek or Tabasco sauces, were far away from fulfilling this wish. These were usually not hot enough or too vinegary and therefore inedible. Since I’m not willing to compromise when it comes to food, I started to create my own chili sauces, which solve all these problems.

My husband shares my passion for spicy food and was immediately thrilled by the taste of my sauce. His many years of experience in marketing also came in handy. He quickly gave it a name and created its image.

This was the birth of Red Honey and the DACHAPU Manufactory.

Through our knowledge, our know-how and our experience, we harmonize excellently. We learn from each other and grow together. We complement each other in our strengths and thus form an invincible team.

Our Red Honey Chili Sauce has always been more than just a Chili Sauce for us. It stands for the perfect combination of multicultural flavors and for a sophisticated interplay of spiciness and enjoyment. Whether with fish, meat, pan dishes, pasta, burgers, for drying…the possibilities are endless, because good taste knows no limits. 

We truly hope to inspire people worldwide with our Red Honey Chili Sauce:

   ENJOY YOUR MEAL!

ÜBER UNS

Bereits in meiner Kindheit habe ich sehr gerne scharf gegessen. Irgendwann merkte ich jedoch, dass es zu bestimmten Gerichten etwas mehr bedarf als scharfe Chilis. Mir fehlte etwas, was nicht durch seine bloße Schärfe überzeugt und den eigentlichen Geschmack des Essens unterdrückt. Ich wollte etwas, das eine Mahlzeit durch seinen Eigengeschmack zu etwas besonderem macht. Leider stellte ich schnell fest, dass die meisten Chilisaucen, Sambal Oelek oder Tabascosaucen diesen Wunsch bei weitem nicht erfüllen konnten. Diese waren meist nicht scharf genug oder viel zu essiglastig und somit ungenießbar. Da ich beim Thema Essen nicht bereit bin Kompromisse einzugehen, machte ich mich daran selbst eine Chilisauce zu kreieren, welche all diese Probleme löst.

Mein Mann teilt mit mir die Leidenschaft für scharfes Essen und war sofort von dem Geschmack meiner Sauce begeistert.  Seine langjährigen Erfahrungen im Marketing, kamen uns zudem gerade recht.  Schnell gab er ihr einen Namen und kümmerte sich um ihr Erscheinungsbild. 

Dies war die Geburtstunde von Red Honey und der DACHAPU Manufaktur

Durch unser Wissen, unser Know-how und unseren Erfahrungen, harmonieren wir hervorragend. Wir lernen voneinander und wachsen gemeinsam. Wir ergänzen uns in unseren Stärken und  bilden so ein unschlagbares Team.

Unsere Red Honey Chili Sauce war für uns schon immer mehr als nur eine Chili Sauce. Sie steht für die perfekte Verbindung multikultureller Geschmacksrichtungen und für ein perfektes Zusammenspiel aus Schärfe und Genuss. Ob zu Fisch, Fleisch, Pfannengerichten, Pasta, Burger,  zum Dörren und und und....Die Möglichkeiten sind endlos, denn guter Geschmack kennt keine Grenzen.

Wir hoffen, noch viele weitere Menschen mit unserer Red Honey Chili Sauce  begeistern zu können und wünschen allen vorab einen

   GUTEN APPETIT!